Siegfried F. Weber Bibelstudiumonline Biblestudyonline
Siegfried F. WeberBibelstudiumonlineBiblestudyonline

Persönliches

Persönliche Daten

Ich kam als siebtes Kind im dem Jahr der großen Sturmflut 1962 in Ostfriesland auf die Welt. Das flache Land, die tobende See und der raue Wind sind diejenigen Elemente, die mich noch heute in dieser Landschaft reizen und fesseln.

Mit 17 Jahren traf ich in einem Zelt der Deutschen Zeltmission eine persönliche Entscheidung für Jesus Christus.

Nach dem Abitur erfolgte ein Studium der Theologie an der Staatsunabhängigen Hochschule (STH) Basel in der Schweiz von 1982 – 1988 mit dem Abschluss eines Lizentiaten der Theologie (Lic. Theol.).

Während des Studiums absolvierte ich ein Praktikum in Muela, 500 km südöstlich von Kinshasa, der Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo.

An der STH lernte ich meine Frau Christine kennen. Wir haben drei Kinder.

Meine bisherigen Tätigkeiten (1988 bis 31.05.2012)

  • Zunächst war ich als Evangelist bei der Ostfriesischen Zeltmission e.V. (26532 Großheide-Ostermoordorf, Dorfstraße 68) von 1988 bis 1998 tätig.
  • Ab 1990 war ich mit dem Aufbau der theologischen Privatschule (dreijährige theologische Fachschule als Ganztagsschule mit Internat) in Großheide-Ostermoordorf (Bibel- und Missionsschule Ostfriesland, BMO) beschäftigt (bis Mai 2012).
  • Als Studienleiter hatte ich mit der Entwicklung des theologischen Lehrplans zu tun, mit Bewerbungsschreiben, mit der Betreuung der Studenten/innen und Dozenten/innen sowie mit der Durchführung von Lehrerkonferenzen.
  • Hinzu kamen Vorträge und Schulungen in Gemeinden, unter anderem auch bei den Sinti.
  • Von 1998 bis April 2012 war ich 1. Vorsitzender des Vereins (Leiter des Gesamtwerkes: OZM-Verein und BMO).
  • Ab dem 01.02.2013 bin ich freiberuflich tätig.

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Siegfried Weber